OSTERSPRINGEN

Unser traditionelles Osterspringen findet jährlich am Ostersamstag und Ostermontag in Laupen statt.

Infos für die Teilnehmer, Sponsoren, Zuschauer und Helfer werden jeweils zeitnah publiziert.

OK-Präsident: Kuno Meuwly

Sponsoring: Catherine Bourget

nächstes Osterspringen 19.04. & 21.04.2025

* * * Wichtige Information zum Osterspringen 2024 (30.03. & 01.04.2024) * * *

Der Schweizerische Freibergerverband hat in Zusammenarbeit mit Swiss Equestrian die Sport-Reglemente der Freiberger- und Haflingerprüfungen überarbeitet.

Von den Anpassungen betroffen sind die Disziplinen Springen, Dressur und Fahren (Promotion CH Fahren), namentlich die Prüfungen FM1/HF1, FM2/HF2, FM3/HF3. Da die Nennschlüsse der Veranstaltungen Laupen 2024.8124 und Hasle b. Burgdorf 2024.8133 schon abgelaufen sind, werden diese beiden Turnieren nach den Reglementen 2023 durchgeführt. Alle anderen Ausschreibungen werden gemäss den neu erarbeiteten Reglementen 2024 angepasst.
(Swiss Equestrian, 14.03.2024: Neue Reglemente für Freiberger- und Haflingerprüfungen)

Teilnehmer

Die Ausschreibung für unser Osterspringen finden Sie jeweils zu gegebenem Zeitpunkt auf der Homepage von Swiss Equestrian.

Auch die Start- und Ranglisten sind dort zu finden.